Herzlich willkommen im Architekturbüro Becker

 

  • 1980 - 83   Zimmerer Lehre
  • 1987         Zimmermeister
  • 1988 - 92   Architekturstudium an der FH Biberach
  • 1994         Bürogründung in Ehingen
  • Ich freue mich sehr, dass mir in all den Jahren meiner Selbstständigkeit, so viele Kunden und Bauherrn ihr Vertrauen geschenkt haben. 

 

Unter großem Einsatz und Freude an der Architektur, wurden hier viele schöne Entwürfe unter einer zuverlässigen Kosten- und Terminplanung verwirklicht.  

 

 


Gewerbebau  

 

Hierzu gehören größere sowie auch kleinere Gewerbebetriebe und Dienstleister.


 

Verschiedene Neubauten, Erweiterungen und Sanierungen wurden geplant und erfolgreich realisiert.

  


Industriebau 

 

Zu der Rubrik Industriebauten zählen große, mittlere und kleine Produktionsbetriebe.


Neben einem repräsentativen Erscheinungsbild wird hier großer Wert auf flexible Nutzflächen und technischer und energetischer Nachhaltigkeit gelegt.  


Wohnungsbau 

 

Hier entstehen immer wieder, unter den Aspekten Energie- und Kosteneffizienz, stilvolle, schöne und behagliche Einfamilienhäuser.


Aber auch Mehrfamilienhäuser sowie Wohnanlagen gehören mit zu unserem Repertoire.  



Sanierungen

 

Sanierungen und Umbauten sind ein weiterer wichtiger Tätigkeitsbereich meines Büros.


Basierend auf der langjährigen Erfahrung als Zimmerer, wurden neben Wohnhaus-umbauten bis hin zum denkmalgeschützten Großprojekt, etliche Gebäude einer neuen Nutzung zugeführt.